Ihr könnt hier btw. alles reinschreiben, was euch grade so beschäftigt, falls es nicht völlig daneben ist. Und ich wollte noch hinzufügen, dass auch Diskussionen um Final Fantasy und RPGs oder Konsolen und Spiele im Allgemeinen hier erlaubt und erwünscht sind, sofern sie nicht wesentlich besser anderswo hineinpassen! Gleiches gilt für Filme und Serien und Bücher und überhaupt, was euch sonst noch so interessiert.
Und wo ich gerade dabei bin ... habe mir nun Rogue Galaxy und endlich auch Xenosaga Episode III bestellt. Möchte bei letzterem ja immernoch erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Wer von euch hat den Kram schon durchgezockt? Von XS3 hört man ja fast nur Gutes. Wobei ich wieder einmal befürchte, dass die Spiele erstmal eine Weile bei mir herumliegen werden *sigh*
Oha! Preissenkung des PSP! Neulich habe ich mich noch über das bizarre Preisverhältnis des Handhelds zwischen den verschiedenen Territorien aufgeregt, wobei wir hier am heftigsten benachteiligt wurden. Jetzt scheint sich demnächst ein bisschen was zu tun. Wenn noch ein paar brauchbare Spiele kommen, ziehe ich den Kauf in Erwägung ^^
Woah, ganz so schlimm ist es bei uns nicht. Ehrlich gesagt muss ich mich sogar schämen, nicht zu den vielen zu gehören, die das Studium scheinbar schon mit weitreichenden Sprachkenntnissen beginnen.
"僕は駅だけ分かります!"
Wobei einem bei dem Fach eine Reihe von Manga- und Animefreaks wohl nicht erspart bleibt. Doch man gewöhnt sich dran ^^ Der Unterschied zwischen denen und mir ist, dass ich weiß, dass ich keine Ahnung habe, wovon ich spreche. Najo ... was mich außerdem gewundert hat, war der nicht zu unterschätzende Anteil an Death Metal Typen und Gothic-Chicks, die Japanisch lernen wollen. Sind aber alle ganz umgänglich, wenn man sie erstmal kennengelernt hat *g*